header ueber-uns

Über uns

Die FÖHRER BAUM-UND ROSENSCHULE liegt in Süderende auf der Nordeseeinsel Föhr.
Die in der 4. Generation geführte Gärtnerei Riewerts ist ein Familienunternehmen mit Persönlichkeit - und darüber hinaus ein unverwechselbares Unternehmen. Gärtnermeister Nils-Tade Riewer hat seine ganz eigene Philosophie, fernab der großen Filialisten und Gartencenterketten. Wir lieben Pflanzen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schönheit unserer Produkte an unsere Kunden weiterzugeben.

 

Die Qualität unserer Pflanzen und Produkte ist besonders hochwertig. Das bezieht sich vor allem auf Herkunft, Haltbarkeit und Umweltverträglichkeit der angebotenen Waren. Unsere Produkte sind sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt. Wir verzichten auf minderwertige Billigware, da sie nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt. Wir legen größten Wert auf gute fachliche Beratung und gestalten unsere Preise dabei fair. So überzeugen wir mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

 

Wir übernehmen Verantwortung für Umwelt, Mensch und Natur und berücksichtigen die ökologische Nachhaltigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen.
Folgende Punkte sind uns dabei besonders wichtig:

 

  • Moderne Gewächshaustechnik und saisonale Nutzungsrotationen auf der Fläche: Sie sorgen für eine gute Energiebilanz.

  • Biologischer Pflanzenschutz: Er ist eine prophylaktische Maßnahme zur Gesunderhaltung der Pflanzen in der Gärtnerei Riewerts.

  • Regenwasser von unseren Dächern: Wir sammeln und nutzen es zur Bewässerung unserer Pflanzen.

  • Regionale Anbieter: Durch den Handel mit ihnen verkürzen sich die Transportwege. Das ist ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.